WolvesKitchen

Der Hobbykoch-Blog

Wir möchten Cookies verwenden, um durch anonyme Statistiken unseren Internetauftritt zu verbessern zu können und externe Inhalte einbinden zu können.

Datenschutzerklärung

© Anna_Pustynnikova / shutterstock.com

Kürbissuppe

Dauer: 40 Minuten
Portionen: 4

Zutaten

1 Kürbis
2 Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Zehe Knoblauch
2 EL Butter
1 l Gemüsebrühe
1/2 Bund Petersilie
nach Bedarf Sahne
nach Bedarf Salz
nach Bedarf Pfeffer
nach Bedarf Muskat

Durchführung

  1. Als erstes werden die Zwiebeln in Würfel geschnitten und das Knoblauch möglichst klein gehackt. Die Kartoffeln werden in kleine Würfel geschnitten.
  2. Der Kürbis wird ordentlich abgewaschen, vom Stiel entfernt und danach halbiert, dann krazt man mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraus. Die leeren Schalen werden, wie die Kartoffeln, in kleine Würfel geschnitten. Das Fruchtfleisch wird entsorgt.
  3. In einem Topf werden die Zwiebeln mit der Butter angebraten, danach kommt der Knoblauch, die Kartoffel- sowie die Kürbis-Stücke hinzu und werden kurz mit angebraten.
  4. Anschließend gießt man die Gemüsebrühe hinzu, lässt alles kurz aufkochen und danach 20 Minuten köcheln.
  5. Mit einem Pürierstab wird nach dem Köcheln alles püriert.
  6. Sollte die gewünschte Konsistenz noch nicht erriecht sein, kann man etwas Wasser hinzugeben, damit die Suppe dünnflüssiger wird. Dickflüssiger macht man die Suppe mit etwas Mehl.
  7. Die Suppe wird daraufhin mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt. Optional: Falls man es scharf mag, können auch Chiliflocken hinzugegeben werden.
  8. Zum Servieren gießt man die Sahne von möglichst weit unten über die Suppe, sodass sich wie im Bild eine weiße Spirale abzeichnet. Die Petersilie wird kleingehackt und über die Suppe verstreut. Und schon ist man fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Dateigröße ist 64 MB. Erlaubt sind Bilder vom Typ .png, .jpg, .jpeg und .bmp. Füge die Bilder hier ein